Night of the PROFESSION-nals

Nach unten

Welcher Beruf ist euch am wichtigsten?

18% 18% 
[ 2 ]
9% 9% 
[ 1 ]
9% 9% 
[ 1 ]
9% 9% 
[ 1 ]
45% 45% 
[ 5 ]
9% 9% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Di Mai 22, 2012 2:19 am

Die Nacht der Berufe:
Wann: 02.06.2012
Wo: In Dofus überall
Wie: Es werden für das Farmen essentieller Drops Charaktere zusammen getan, welche sich in der Zeit betätigen, wo andere Berufe ausüben.
Worum geht's: Lest es bitte in weiteren Teil nach.
Wer bekommt die Drops: Zuerst werden sie an mich verteilt. Wobei diese gesondert in meine Gildentruhe fließen und anschliessend zur Weiterverarbeitung kommen. Jeder der mitmacht, hat sein Päckchen verdient. ;-)
Wie kann ich mich anmelden, meinen Beruf zu leveln?: Schreibt Maker-Love, Maker-Money, Suketa ,Ochiru oder Devil-wearsprada an.
Wir führen eine Liste, und beraten uns, welche Berufe es wert sind, möglichst hoch gelevelt zu werden.

Liebe Grüße, euer Maker :3

Bsp:
-Leahcim 95 Holzfäller
Status: Beruf ausüben

-Maker-Money kein wichtiger Farm Beruf
Status: Drops sammeln


Hallo ihr Lieben,
eine wichtige Ankündigung ist zu machen.


Die Nacht der Berufe:
Worum geht's: Eine Gilde muss nicht nur gesellschaftlich ( Die Member ), oder des Rufes Willen gut dar stehen.

! NEIN ! Es geht auch um den wirtschaftlichen Aspekt. (BITTE?!)



Die Berufe sind (letztendlich neben den Dungeon-Drops, dem Verkauf einzelner Gegenstände und Sets und der Schriftrollen durch den Dubbel-Marktstand) eine sehr gute Einnahmequelle für den Einzelnen, für die Gilde und wirtschaftlich von Vorteil für jeden.

Ein paar Beispiele :
-Du suchst 400-mal Rückruftrank. Frag unsere Alchemisten.
-Du willst ein Schwert machen, aber es mangelt an Legierungen. Frag unsere Bergleute.
-Du benötigst unbedingt einen Schneider, der dir dein Tengu Umhang aus erster Hand macht, und magt.

-Du willst günstig an Erze, Hölzer, ........ , kommen, um deinen eigenen Beruf zu leveln, oder selbst etwas Kohle mit einem Produkt zu machen, dass du weiterverkaufst.


Frag einfach die Gilde. Das ist der Punkt.



Da unsere Gilde jedoch in wenigen Bereichen noch nicht voll ausgebaut ist (sprich nicht das höchste Niveau erreicht hat), planne ich eine Nacht Der Berufe.


Zuletzt von Maker-Love am Di Mai 22, 2012 6:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Suketa am Di Mai 22, 2012 5:32 am

Eine eigentlich sehr tolle idee Maker.
Aber einem Montag (28.05.) eine "Nacht" für Berufe droppen gehen?? ??

_________________

Viele Liebe Grüße vom Gildenobersten!king
Sacrieur - 199
Osamodas - 193
Sram - 183
Maskerador - 125
avatar
Suketa
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 782
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 25
Ort : Walsdorf (Eifel)

Benutzerprofil anzeigen http://ssbdofus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Di Mai 22, 2012 6:02 am

oh, tut mir leid. Ich meinte natürlich von 02.06 bis zum 03.06 Smile

Danke für die Berichtigung Razz
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Pandarine am Di Mai 22, 2012 6:18 am

Dadrüber hab ich auch schon nachgedacht, jedoch ist sowas alleine viel zu langweilig Mad
Stell mich auf jedenfall bereit mit jeglichen Chars mitzuhelfen Smile

_________________
Egal ob Bergmann, Bäcker oder Fischer,
du bist nie vor SSB sicher.
Aus dem Untergrund Brakmars erheben sie sich,
du kannst dich verstecken doch sie finden dich! Twisted Evil

avatar
Pandarine
"This is Madness.. THIS IS SPARTAAA!"


Anzahl der Beiträge : 320
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Alter : 20
Ort : Birgel (RLP)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Valkyrie am Mi Mai 23, 2012 2:00 am

Eine Nacht? Wäre es nicht sinnvoller, sowas über längerem Zeitraum zu planen?
avatar
Valkyrie
"Wen nennst du hier Leichtgewicht?? Schlaffi!"


Anzahl der Beiträge : 163
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Mi Mai 23, 2012 3:12 am

Richtig und sinnvoll ist es schon.
Da gebe ich dir Recht.

Aber überleg mal, wenn viele mitmachen, wollen sie zeitlich auch anders aktiv sein, da diese Arbeit
nunmal nicht so viel Spaß macht, wie nur zu spielen oder einen Dungeon zu bestreiten, oder
nur rum zu gammeln.

Dieser Lauf ist ein Testlauf, um zu sehen wieviele sich anmelden und Interesse zeigen, und
was man verbessern kann.

Aber generell ist bei 15 Leuten, die teilnehmen, die Ausbeute selbst über "nur" 3 Stunden schon sehr groß.
Würde man konsequent über 3 Tage am Ball bleiben, würde das heißen, das wir reich wären, viel zu gut,
nahezu übermächtig, die Stärksten, uns alles leisten können, balbalbalbalbalbalbalbla BLAH....

... und das will keiner Wink
[ACHTUNG: SARKAMUS]
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Quarko-saurusrex am Mi Mai 23, 2012 10:49 am

52 Schildschmied, jedoch nicht in den Ferien da, ihr könnt mir die mats ja nach den ferien geben... hätte so gerne mitgemacht...

Quarko-saurusrex
"fängt beim Lachen an zu grunzen"


Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Mi Mai 23, 2012 8:21 pm

@ Quarko-Saurex : Es werden noch weitere Runs dieses Events geben. Dies ist eher ein Testrun ;-)

Aber die Regeln sind ganz klar: Wer einen Vorteil für seinen Beruf rausschlagen will, muss mitmachen Smile
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Shangirl am Do Mai 24, 2012 12:54 am

Also ich finde das ne Gute Idee!!

Nur fehlt mir irgendwie in der Abstimmung der Juwelier.... ich finde das ein bisschen schade... da ich gerne meine etwas hochbringen möchte.

Naja, ich könnte mit Bergmann 40+ und Alchi 10+ helfen wenns was bringt^^
avatar
Shangirl
"Wen nennst du hier Leichtgewicht?? Schlaffi!"


Anzahl der Beiträge : 173
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 23
Ort : Freiberg a.N.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Gast am Do Mai 24, 2012 1:14 am

Da es auch mein Schildschmied ist werde ich für Quark mitmachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Mo Mai 28, 2012 9:31 pm

@ Shangirl : Ich hätte Juwelier auch mit reingebracht, wenn mir nicht klar gewesen wäre,
dass ich selber und auch Pandarine schon einen hohen bis sehr hohen (Max level) Juwelier beherbergen.

Es handelt sich um ein Gildenevent, daher soll die Gilde profitieren, und man profitiert ja nur sehr gering,
wenn man einen Beruf hochmacht, der schon vorhanden ist.

@Thayler : Sehr gut. Dann werden wir wahrscheinlich mit allen Mann diesen Beruf hochmachen.
Kannst du bitte mal schauen, was deiner Ansicht nach das einfachste Recipe ist für :
-a) Holzfäller
-b) Bergmann
-c) Farmgruppe

Falls es kein eindeutiges Rezept, dass alle drei Berufe mit einschliesst, dann schau nach mehreren ;-)
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Pandarine am Di Mai 29, 2012 1:05 am

5 Eschenholz
5 Bambusholz
5 Bronze

Wär noch eine Rezeptur, die einigermaßen zu bewältigen wäre

_________________
Egal ob Bergmann, Bäcker oder Fischer,
du bist nie vor SSB sicher.
Aus dem Untergrund Brakmars erheben sie sich,
du kannst dich verstecken doch sie finden dich! Twisted Evil

avatar
Pandarine
"This is Madness.. THIS IS SPARTAAA!"


Anzahl der Beiträge : 320
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Alter : 20
Ort : Birgel (RLP)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Maker-Love am Sa Jun 02, 2012 1:59 am

Hallo ihr Lieben,

im Moment sieht es so aus, als wären wir zu wenige für das Event, was ich sehr schade finde. Ich
schaue mal wie es heute Abend aussieht. Angemeldet sind Pandarine, Thayler und Ich :/

Vielleicht suchen wir uns auch einen anderen Termin als bessere Variante aus.
avatar
Maker-Love
"spielt mit Kawotten ZombieLand nach"


Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 06.12.11
Ort : Entenhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Night of the PROFESSION-nals

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten